Montag, 14. August 2017

Mein nächster Markt ist auf dem wunderschönen Gelände vom Harmshof in Jork/Königreich.........deshalb auch die letzten Wochen hier nix von mir....

nebenher muss ich noch ein paar Aufträge erfüllen,
wer also meine Sachen im Orginal sehen möchte,
am 02. + 03. September auf dem Harmshof ,
ich freue mich schon drauf!!!!





 

Dienstag, 25. Juli 2017

was soll man bei dem Schietwetter machen??
Genau!!!!!.........einen Post verfassen :).......
Ich hab ja ab und an einen Markt und so hab ich mich an Buchumschläge gemacht......
und kann garnicht wieder aufhören ....es macht so viel Spaß,
Motive zu entwerfen......
Ich habe antikes Leinen und neue Baumwollestoffe verarbeitet ...
hier konnte ich meine geliebten Jojos verwenden...

 und hier viele Pilze in raw edge appliziert.....

 maritim mit Trossenstek

 romantisch mit Herzchen allover

 Landhausstil aus vielen verschieden antiken 
Leinenqualitäten

und zuletzt ein kleines Hexenhaus 
und handbestickt

Montag, 17. Juli 2017

Moin Moin aus dem alten Land........
Tips hatte ein paar Fragen zu meinem letzten Post...
danke für dein Interesse......:)
1. man kann in die Kaffeekanne von unten ein Loch bohren,
allerdings braucht dazu einen speziellen Bohrer (Baumarkt);
kann aber auch sein, dass die Kanne dann zerspringt....
ich würde eher versuchen, einen kleinen Plastiktopf in Größe der
Öffnung zu bekommen....ev. die Kanne mit Steinen füellen, damit der 
Topf stand hat......und dann frostsicher unterbringen für den Winter...

2. die Krone ist gekauft ;-)......
aber meine Gedanken waren auch schon dabei, Kronen selbst zu machen , 
Dosen sammel ich schon...
3. ich schlage in jede Dose von drei kleine Löcher, 
ev. noch eine Tonscherbe  dann magere Erde einfüllen.....
4. die Vermehrung ist ganz einfach, 
jede Semps bildet Kindel...
diese einfach abknipsen und in ein anderes Gefäß pflanzen.... 
fertig!!! 
Aber Vorsicht........das kann süchtig machen ;-)


Freitag, 14. Juli 2017

Es ist garnicht so einfach, wieder einzusteigen,
 wenn man lange nichts gepostet hat....
irgendwie fehlte mir der Antrieb,
aber die liebe Marle hat mich "geschubst"....
erstmal einen Gruß von meinen Semps...


gerade in den schrottigsten Gefäßen fühlen sie sich superwohl


alte Siebe, Schuhe








eine wunderschöne Blüte....
und die Rosette links wird nächstes Jahr eine Blüte tragen




gelb, eine außergewöhnliche Blüte für Semps




Semps wachsen überall :)


 und hier die "Kinderstube".....
die nächsten kleinen Dosen warten schon auf Bepflanzung...

Dienstag, 27. Dezember 2016

......eeewig ist es her.....

dass ich etwas von mir hab hören lassen.........irgendwie war das Jahr 2016 recht turbulent......
zum Schluss kamm noch ein PC-Crash dazu, nahcdem das behoben war, konnte ich mcih nciht mit dem Teil beschäftigen, weil mitten im Vorbereiten des Christkindmarktes in Himmelpforten, dann der Markt und weils irgendwie paßte, meinte mein Ischais, er nerve mich ein bischen.
Nachdem diese Nervensäge sich beruhigt hatte, kam das, was mehr oder weniger alle hatten ......Schnupfen, Husten, Fieber.......pünktlich zu Weihnachten war ich damit durch, doch so vieles konnte ich nicht machen, was ich so gern getan hätte.......!!!!!

Vor allem konnte ich nichts schreiben oder posten.....der Christkindmarkt in Himmelpforten ist immer so schön, dass ich euch gern dran teilhaben gelassen hätte, doch nach dem Markt ist vor dem Markt, gell??? 2017 gibt es wieder einen........


zumindest ein Teil, welches ich verschenkt habe, kann ich zeigen.....

Donnerstag, 15. September 2016

.......das gefühlte Jahrhundertwerk....

.....ist fertig......!!!!!

......ich habe für die Rückseite kuscheligen Fleece genommen, mir ein extra Binding geschenkt,
dafür die Rückseite etwas größer geschnitten und das Binding per Hand angenäht......
.....ausser an der Rückseite, wo ich das Fleece zusammen nähen mußte, ist alles per Hand genäht....

Die Beschenkte ist, glaub ich ziemlich glücklich......sie saß ca. eine Stunde bei den heutigen Temperaturen drin eingewickelt......

 

Donnerstag, 16. Juni 2016

.....Baby Born.......

...das ich mich in meinem Alter nochmal damit beschäftige........*hust*
aaabeeeeeer ich hab zwei Nackige geschenkt bekommen.........
....und da in unserem Welcome-Cafe immer sich mal ein Püppchen
einen neuen Besitzer sucht...........hab ich sie angezogen......
....jetzt gibts im Cafe wieder Püppchen zum Bespielen....


der Stoff stammt übrigens wirklich aus Marokko....