Sonntag, 22. Mai 2011

...zur Zeit....

....drängeln mal wieder gefühlte 100 Dinge, die ich zu tun habe....
.....ganz vorn an mein Garten....zugegeben, er ist echt klein, aber wenn man berufstätig ist....seufz
...und mein "Lieblings"wildkraut Giersch bleibt mir treu...*grummel*...
gestern hab ich wieder ein Stückchen geschafft....die Beete im Vorgarten eben durchhacken
 und auf dem Weg das Unkraut aus den Ritzen kratzen = Fronarbeit!!!!

Meine schwarzäugige Susanne ist auch in den ihr bestimmten Pötten....
...die vorgezogenen fleissigen Lieschen auch, leider muckeln sie etwas vor sich hin....
aber das wird schon *hoff*....
...und heute morgen hab ich mich belohnt.....ich war Schwimmen....
Hier ist ja ein "Spaßbad"....was heißt innen Rutsche und Badelandschaft für Kinder...
...draußen Schwimmbecken, beheizt, 28 Grad.....man kann ganz gut schwimmen...
wenn man früh genug hin geht................aaaaabeeer es war schön.....werd ich jetzt öfter tun....
Eigentlich sollte es heute Sturm, Regen, Gewitter geben.....bis jetzt waren ein paar stürmische Windböen,
klasse für meine Stoffe, mit denen ich meine Nachbarschaft erfreue.....
und nachher noch mal in den Garten.....vorgezogene Kapuzinerkresse einbuddeln....

...dabei hör ich von oben ein leises Weinen......
.....das ist meine NäMa....die kommt sich schon ganz vereinsamt vor......;-)

...noch eben ein Bild von einer Schönheit, die ich letztes Jahr gepflanzt habe....
....Clematis wadas primrose....


Donnerstag, 19. Mai 2011

...Hornveilchen, die 2.

...im April, genauer am 16. zeige ich euch meine frisch gepflanzten Hornveilchen...
...sie waren gerade dabei, es sich gemütlich zu machen, die kleinen Wurzeln nach allen Seiten zu strecken...
jetzt schaut mal, was daraus geworden ist....ich mag sie garnicht entfernen,
aber so langsam wird es Zeit für die Sommerblumen.....seufz.....

Sonntag, 15. Mai 2011

....es wird gelieselt.....

..naja....erstmal geübt.....soll ja auch mal was Richtiges werden, gell??
..ich habs schon vor Uuuuurzeiten mal gemacht, wußte aber nicht,
dass es 25 Jahre später "Lieseln" genannt wird....*lach*
...und damit ich nicht wieder Probestücke Jahrzehnte herum liegen habe,
werden sie zu Kleinigkeiten verarbeitet....wie man sehen kann....


Freitag, 13. Mai 2011

...so langsam wirds eng....

....vor 30 Jahren hatte ich einen Traum....
irgendwann eine Kiefernküche.....und die Deko dazu in ROT!!!!
...wie dusselig.....BLAU war in.....über und überall gab es NUR blau!!!...
...ich aber wollte rote Tassen, rote Teller, rote Schalen.....
WENN ich mal ein Teilchen in meiner Lieblingsfarbe (für die Küche, wie schon gesagt) ergatterte,
wurde es ausgiebig bejubelt und immer wieder anders hingestellt und dekoriert....
dann, vor 20 Jahren bekam ich meine Kiefernküche...vom allseits bekannten Schweden....
...Regalhalter wurden in rot lasiert....
...10 Jahre später hatte dieser auch endlich Stoff für meine rot karierten Gardinen....
..dazu Kissen für die Stühle in rot gestreift.........und dann ging es so gaaaaaanz langsam los...
...ein Teilchen anch dem anderen fand sich in meiner Küche ein....ROT!!! ...endlich!!!die letzten zwei Jahre ist ein richtiger Boom ausgebrochen...ich kann schwelgeeeeeeeeeeen!!
..und bekomme natürlich auch vieles geschenkt....
doch so langsam......muß ich aussortieren und einiges mal für einige Zeit "verstecken",
denn sonst platzt der Raum aus allen Nähten obwohl er wirklich nicht klein ist....
diese schönen Teile auf dem Bild bekam ich von meinem Lieblingsbesuch aus UK....
siiiiind sie nicht schööööööööööööön!!!???!!!!???

Donnerstag, 12. Mai 2011

...Regen...


.....vier Wochen Wärme und Sonne.....tolle Wochenenden,Grillen,Sonnenbaden.....
aber KEIN Regen......die Erde staubtrocken bis zur Spatentiefe, eine Katastrophe für die Landwirte..
....Gepflanztes mußte mühsam mit Gießen über Wasser gehalten werden.....
Ausgesätes keimte schecht oder überhaupt nicht.....

...nun trug ich heute den ganzen Tags Dieses....
kam nach hause, pusselte ein bischen herum , dann in den Garten....uuuuuuund??
Temperaturabfall um 8 Grad!!! ....der Himmel wurde immer grauer.....
dann eeeeeeeeendlich REGEN!!!!!!!!!!!!
....schöner leichter Landregen....ehrlich, ihr Lieben.....
meinetwegen kann es drei Tage durchregnen!!!



Montag, 9. Mai 2011

...völlig berauscht...

...ist meine Zicke, wenn sie mit dem Kissen spielt....
...sie sind gefüllt mir Baldrianwurzel....stinkt für unsere Nasen mörderisch,
aber die meisten Katzen lieben es heiß und innig....

jeder, der dann in ihre Nähe kommt, wird angemacht....
...als ob es ihr jemand klauen würde.....

Sonntag, 1. Mai 2011

...Trockenheit....

während der Rest der Republik ja wohl einiges an Regen abbekam,
muß ich seit Wochen gießen...die Erde ist nur noch braunes Pulver und das spatentief...
..eben beim Gießen sah ich (gute Hausfrau *räusper*),
dass mein Briefkasten einer Reinigung bedurfte, alles voller Blütenstaub....
...der 2. Blick und ...iiihhhhh...

DAS ist nur ungefähr ein Drittel...der Rest der gefühlten 
3000 Baby-Spinnen tummelte sich
 IM Briefkasten und vor allen Dingen dahinter...
dort ist ein Spalt von ca. 1 cm.....
jetzt kribbelt und krabbelt bei mir alles....ich geh duschen!!!

gestern war übrigens noch nix.....