Sonntag, 22. Juli 2012

...SommerSonntagsKuchen...

...auch toll zum Verschenken!!!

..eine super Möglichkeit, Kuchen UND Erdbeeren zu konservieren...
...mit etwas Schlagsahne ein Genuß!! 

Erdbeermarmorkuchen

375 g Butter mit 375 g Zucker und 1 P. Vanillezucker cremig schlagen, 6 Eigelb unterrühren...400 g Mehl mit 2 Teel. Backpulver vermischen, kurz unterrühren.
3 steifgeschlagene Eiweiß unterheben..
400 g grob pürierte Erdbeeren druntergeben, sodaß noch eine starke Marmorierung erkennbar ist.
In 7 ausgefettete Einmachgläser (440 ml) verteilen und bei 200 Grad ca. 35-40 Minuten backen. Nach dem Backen sofort die Deckel aufschrauben und auskühlen lassen.
Die Menge reicht auch für eine große Springform, dann ca. 55 Minuten backen.

Freitag, 20. Juli 2012

...jetzt gehts langsamer...

...mit dem Flowergarden voran....

seit einer Woche sowieso, weil das Finchen immer mitmachen möchte....
...ich versuche ihr zu erklären, dass sie ein Baby ist und noch viel schlafen muß...leider vergeblich,
doch so ein Flowergarden braucht auch seine Zeit....
...zwischendrin waren Katzen-Drogen-Kissen gefragt,
jetzt Leckerli-Täschchen für Hunde...
und zwischendrin immer der kleine Troll...
...mit nix als Unsinn im Kopf ...



Montag, 16. Juli 2012

...gerade mal 11 Wochen...

...alt ist sie.....und wenn so ein Baby ins Haus kommt, ist erstmal alles anders...*lach*
...drei mehr oder weniger durchwachte Nächte habe ich hinter mir.....
inzwischen werde ich als Klettergerüst udn Beißholz mißbraucht, 
das Sofa ist ein "Catwalk" geworden...aber ich bekomme wieder Schlaf....
...wer hier in Zukunft Chef-Funktion hat, sehr ihr auf dem Bild....
....die Süße hat den Namen Finchen und soll mal eine große norwegische Waldkatze werden...
...erstmal ist sie nur entzückend, niedlich, weich, verspielt und frech wie Oskar....




Donnerstag, 12. Juli 2012

...seit einiger Zeit ...

gibt es in unserem Vorgarten einige Rosen....
....sie wurden sozusagen umgesiedelt und mit viel Daumendrücken,
Besprechen, Humus, Pflege und Geduld sind alle wieder angewachsen,
....diese ist mein erklärter Liebling...
ich hab sie schnell abgelichtet...bei dem Regen wird sie schnell verblüht sein...

Donnerstag, 5. Juli 2012

....neu, schöner, besser....

...die Patchworkoase hat neu eröffnet.....
und deshalb gibt es einiges zu gewinnen...mehr gibt es hier dazu,
ich stöbere schon mal.......seufz....soo schöne Sachen!

Dienstag, 3. Juli 2012

...ein Wunsch...

wurde erfüllt.....und zwar eine Herren-Kultur-Tasche mit Griffen,
in die viel hinein paßt!!!...sie sollte verstärkt sein...
Also nicht nur H 630. sondern auch noch etwas Anderes, Festes....
Das hätte ich mir natürlich bestellen können, aber da ich meist recht ungeduldig bin
und die Tasche jetzt, sofort und gleich fertig haben wollte, 
habe ich improvisiert.....
In meinem Fundus fand sich noch ein großes Stück Stramin....klasse!!!
schön fest und einigermaßen gut zu händeln.....