Dienstag, 30. Oktober 2012

ein kleiner Beitrag....

...zu Halloween....
ich mag Halloween, habe früher für meine Tochter mit Begeisterung Kostüme genäht
für die Feiern, Körbe mit Süßigkeiten bereit gestellt.....alle 30 Sekunden an die Tür gerannt, 
um kleine Monster, Geister und Kürbisse zu bewundern.....aber dieses Jahr werde ich mich 
da rausziehen......ich hab einfach keine Lust!!!.....es wird einfach zu viel, die "Kinder " 
werden immer älter und frecher...sind unverkleidet......dass macht mir keinen Spaß mehr....
.....ich wünsche trotzdem allen ein schönes Halloween......!!!


Freitag, 26. Oktober 2012

...aus dem kleinen Finchen...

ist ein toller Rabauke geworden,
 der nichts zu hoch und zu schwer ist.....seufz

wahrscheinlich werde ich übernächsten Monat dieses Lied singen....*lach*


Montag, 22. Oktober 2012

..."meine" Sonntagswerkelei..

....Mara von "lille Stofhus" zeigte, was sie am Sonntag so fabriziert....
ich war auch fleissig, liebe Mara....;-)
...ich liebe es, alte und neue Stoffe zu kombinieren.....und freue mich
immer wieder, was dabei heraus kommt.....


Donnerstag, 18. Oktober 2012

...in meiner Strasse...

....gab es ja die üblichen Verteilerkästen, grau, häßlich, besprüht.....
seit ein paar Wochen sehen sie einfach klasse aus.......auch besprüht,
aber absolute Hingucker......


Sonntag, 14. Oktober 2012

....6 Tage.....

....ohne Internet!!!....auf einmal und urplötzlich war es weg....
auch W-LAN ging nicht.....naja, dachte ich mir...eine Störung.....
Reset-Knopf gedrückt......Ergebnis: NIX!!!...okay, warte ich halt bis morgen...
kenne ich ja und viele andere bestimmt auch.....
Am nächsten Morgen: NIX!!!....alles Mögliche geprüft, einen fachmännischen Freund 
zu Hilfe geholt: NIX!!!.....
Dann eben den Anbieter anrufen.....hurra!! nach 8 Minuten kam ich schon durch......der
junge Mann am Tele gab sich Mühe, war aber wohl etwas genervt.....nach 12 Minuten
hörte ich in der Leitung nur noch ein "Tut tut tut".....wat nu??
Die werden ja wohl zurück rufen........nöööööö
Vorher meinte der Mensch noch zu mir, es müßte dann wohl an meiner Leitung liegen.....
Nochmaliger Anruf beim Anbieter.....18 Minuten Warteschleife....junge Frau dran,
kurze Schilderung meinerseits, was schon gelaufen war......
Sie war GottseiDank sehr fit und meinte, sie schicke ein neues Modem, 
es scheine wohl daran zu liegen........
Ach ja......nur nebenher bemerkt, ich habe einen Internet-Shop und ich mußte Sendungen verschicken,
Fragen beantworten, einstellen.....
Dies machte ich alles per Smartphone!!!!!.....wißt ihr, WIE nervig das ist???
Zwei Tage später war das neue Modem da!!! Jippiiiiieeeeh!!...alles andere stehen und liegen 
gelassen und angeschlossen....CD war auch dabei und ab an den PC...........:NIX!!!!
Nochmal Freund konsultiert: NIX!!!......anderen Freund (Telekomiker) konsultiert: NIX!!
....meine Laune sank auf den Nullpunkt.....ich bin in solchen Dingen ja nun keine Expertin,
WAS tun???.....erstmal beruhigen und nachdenken.....Ergebnis: ...es KANN nicht bei mir liegen!!
....weil nämlich mit dem Kabel vom Anbieter kam ich ja auch nicht rein....also nix, dass mein Kabel kaputt ist!!!
Nochmals Anruf beim Anbieter....9 Minuten Warteschleife...diesmal ein seeeehr netter junger Mann am Tele.....alles nochmal von vorne und durchgespielt......dauerte diesmal fast ne 3/4 Stunde......doch dann mußte auch er aufgeben und leitete es an die Leitungstechnik weiter.....die würden sich melden.....
Irgendwann 6 Stunden später kam eine sms, sie würden sich zeitnah des Problems annehmen....WAS ist zeitnah??????????
....nochmal 4 Stunden später wieder sms, das Problem wäre behoben!!!!!
wie???...einfach so??...kein Tele deswegen??
Ran an PC:....ALLES ging wieder...ohne CD, ohne einstellen...einfach so!!!!

Welcher dusslige Techniker hat da dann wohl Mist gebaut???
















Montag, 8. Oktober 2012

...letzte Woche ...

...mußte ich mal wieder eine von mir ungeliebte Straße fahren....
die Wilhelmsburger Reichsstraße.....doch diesmal wuchs der Wunsch, dort mal anhalten zu dürfen um durch die Lücken der Absperrwände zu schauen.....dort wird gepflanzt wie verrückt....
...ab Ende April 2013 darf man dann richtig gucken.....die Internationale Gartenschau öffnet ihre Pforten.....und für mich wird sich garantiert eine Dauerkarte lohnen!!! Ich freue mich drauf!!

Sonntag, 7. Oktober 2012

....seid dem 3. Oktober....

...findet man meine Knöpfe, bzw. einen Teil hier ...
das "Kunsthandwerk am See" findet man im 1. Stock, 
die Treppe geht gleich im Eingang rechts nach oben...
....montags bis sonntags von 13 - 17 Uhr ist dort geöffnet...
für Kunsthandwerksbegeisterte ein Paradies!!!
Meine Knöpfe sind im Raum von Frau Schröter, einer klasse Kunst-Glasbläserin zu finden...
....jetzt wird es dort auch peu a peu weihnachtlich...
...für einen Familienausflug der richtige Ort....

 




Dienstag, 2. Oktober 2012

...13 Kilo!!!!!...

...hat das Paket gewogen, welches mich vor ein paar Wochen erreichte...
 und mich in Entzückungsschreie ausbrechen ließ...
...wundervolle,alte Leinen- und Baumwollbettwäsche aus dem Schwabenland,
ich kann mich garnicht daran satt sehen ...
die Oberbetten haben eine Größe von ca. 210 x 175 cm...
die Kissenbezüge ca. 117 x 75 cm....also wirklich altes, kostbares Bauernleinen,
wundervoll erhalten...
teils mit einer Tretmaschine genäht und teils noch mit der Hand...
mit Monogrammen versehen, es war wohl mal teil einer Aussteuer...
ich bin ein Glückskind, dass ich solche guten Freunde habe,
die sofort an mich gedacht haben!!!
♥♥♥Danke Wolfgang und Rosy♥♥♥