Dienstag, 26. Februar 2013

....diese Dose...

...hat ein Freund vor zwei Jahren auf einem gemeinsamen Flohmarktbummel für seine Mama gekauft......sie war randvoll mit Knöpfen!!!......die Nähfreundinnen durften sich auch bedienen und trotzdem ist die Dose  nach 2 Jahren immer noch halbvoll.....
Jetzt ist sie bei mir gelandet.....und ich werde sie mit einem Riesenkarton aussortierter Stoffe, meiner alten, noch gut funktionierenden Privileg und diverser Nähutensilien in unseren Umsonstladen bringen.......dort wird einmal die Woche mit Kindern und Jugendlichen genäht und ich denke, da ist alles am richtigen Platz!!!....


Donnerstag, 21. Februar 2013

...heute...

...erreichte mich eine Mail...daraufhin stürzte ich zum Schrank 
und wühlte eine CD raus.......lange nicht gehört und heute gleich zweimal hintereinander.....eeendlich ist es wieder da!!!!
Ab Dezember für 10 Monate in der neuen Flora...
Das Phantom der Oper...

damals habe ich es dreimal gesehen...
...zweimal mit dem unvergleichlichen Peter Hofmann...
für mich war er DAS Phantom....unerreichbar...
auch wenn die anderen stimmen auch gut waren...

also Sparstrumpf raus...bis Dezember müßte es klappen!!!
..herrjeeeeh, wie ich mich freue!!!

Montag, 18. Februar 2013

....bei Kindern...

..sagt man immer, sie werden so schnell groß.....
...aber die Kätzchen auch.....!!!....
...9 Monate ist die junge Dame jetzt ....
und kann sich hervorragend verstellen.....auch wenn sie sehr damenhaft guckt....
sie ist saufrech, aufsässig, macht genau DAS, was sie nicht soll und bewacht mich auf Schritt und Tritt....
...eben eine Norwegerin.....
jetzt verliert sie ihr dickes Unterfell und sieht schon leicht "verhungert" aus...

sie durfte gaaaanz kurz da liegen, damit ich mal wieder ein Bild machen konnte... 
ansonsten ist das Zimmer für sie tabu....
                      

Samstag, 16. Februar 2013

Melisse, Rosmarin, Lemongras,Kamille...

...und natürlich Lavendel duften aus diesen Kräuterkissen..


jaaa, nähen tu ich auch noch....nicht nur räumen...das mache ich eher nebenbei..
alles,w as ich in die Hand nehmen und wo mein Blick drauf fällt, wird beguckt und befragt: Brauche ich dich noch? Wann hab ich dich zuletzt in der Hand gehabt? Kann ich dich entbehren?
Eine sehr effiziente Methode für mich, hab ich fest gestellt....

Samstag, 9. Februar 2013

...ich räume....

...und diesmal richtig!!

.....in meiner Kramkiste sind in lockerer Reihenfolge immer mal Dinge, die ich nicht mehr brauche,
aber Andere vielleicht benötigen???....schaut einfach mal rein!!

....ich räume nun weiter......furchtbar, furchtbar, was für ein Hamster ich bin!!!