Sonntag, 31. August 2014

Sachensucher.....

..... nein, jetzt kommt nichts mit Pippi Langstrumpf....;-)
...ich bin auch kein Sachensucher, sondern die Sachen finden mich......irgendwie....
...mich kann man eher als Sachensammler bezeichnen.....
gestern fielen mir ein paar Metallteile in die Hände....
....sie hatten aus dem "Ländle" zu mir gefunden......
ich spielte ein bischen mit ihnen und mir fiel ein: 
du hattest doch noch irgendwo den Stoff mit dem Edelweißdruck.....
...den fand ich sogar recht schnell......die Kiste mit den Bändern geschnappt
und da fand sich noch ein bischen Karoband..........
voila..........



man muß nur lange genug warten........
die Ideen kommen von alleine........;-)

Donnerstag, 28. August 2014

Kekse

.....mögt ihr auch so gern Kekse?????
...ich brauche immer einen zum Kaffee...oder auch zwei, drei......;-)

ich mag am liebsten einfache Mürbeteigkekse,
die man kaufen aknn, sind jedoch meist pfurztrocken und 
schmecken nach nix....

also selbst backen, mach ich auch im Sommer immer mal...
...und am liebsten Mürbeteigkekse natürlich mit Butter.....
und sie müssen schnell gehen, also so eben mal zwischendurch....
...diese gehen wirklich schnell......abends fix den Teig geknetet, Rollen geformt
und ab in den Kühlschrank, am nächsten Tag Scheibchen schneiden und backen.....
sie sind lecker und superzart....zum Knuspern....


200 g weiche Butter
100 g Puderzucker
1 Eigelb
1 Prise Salz
1-2 Päckchen Vanillezucker
300 g Mehl
1 Eiweiß
5 Eßl. Zucker
1 Eßl. dunklen Kakao 

Butter, Puderzucker, Eigelb, Salz, Vanillezucker und Mehl in eine Schüssel geben und 
mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Rollen von ca. 3 cm Durchmesser formen.
Zucker und Kakao mischen und auf Alufolie eine Straße damit streuen,
Das Eiweiß mit einer Gabeln etwas schaumig schlagen und die Rollen damit bestreichen,
diese auf die Zucker/Kakaostraße legen und mithilfe der Folie darin wälzen,
bis alles bedeckt ist.
Die Rollen in Frischhaltefolie wickeln und über nacht ab in den Kühlschrank!
am nächsten Tag in ca. 1 c dicke Scheiben schneiden und bei 200 Grad ca. 
10-12 Minuten backen, sie sollten hell bleiben.
Anstatt des Vanillezuckers ist auch Abrieb einer Zitrone lecker...




Mittwoch, 27. August 2014

Kreativ-Messe in Hamburg-Schnelsen.....

....vom 29. bis 31. August findet zum 5. Mal findet die Kreativ Hamburg statt,
eine tolle Messe für alle Kreativen, 
insbesondere natürlich für die Nähbegeisterten....
...ihr solltet in jedem Fall den Stand von 

besuchen....dort gibt es bereits die neue Weihnachtskollektion
von Moda, ich habe sie bereits gesehen , sie ist einfach toll,
wunderschöne weiche Stoffe in den klassischen Weihnachtsfarben....herrlich!!!
Besonders liebe ich ja die Westfalenstoffe aus dem SHOP,
diese hat sie natürlich auch auf der Kreativ,
sowieso viele andere Designerstoffe,
auf der Kreativ könnt ihr sie direkt kaufen und wenn ihr es nicht schafft,
dorthin zu kommen, schaut einfach mal im Shop vorbei...
...noch ein "Geheimtipp" Mara hat auf der Kreativ
viele Designerstoffe zu Messepreisen bis zu 50 % herab gesetzt....!!!!

Dienstag, 26. August 2014

Manchmal.....

...beim Aufräumen findet man kleine Schätze wieder.....
...die Haarclips hab ich mal als Zugabe bei Bestellungen bekommen,
es damals nett empfunden und in eine von vielen Tüdelkrambox getan....
...gestern hab ich diese endlich mal entmistet etwas aufgeräumt 
und die Clips gefunden...
dazu die Miniknöpfchen und niedlicher, ganz individueller Haarschmuck ist entstanden


                                                         demnächst in meinem Shop............

Sonntag, 24. August 2014

....drückt bitte die Daumen....

...das das Wetter sich hält!!!
Mich findet ihr heute hier und zwar den ganzen Tag...
diesmal nicht als Besucher, sondern als Unterstützung bei


http://www.lillestofhus.de/

Sonntag, 17. August 2014

...letzte Woche ....

....wußte ich nicht, was ich ausziehen sollte, so warm war es....
und heute hab ich kalte Füsse!!!!!!!
...meinen fleissigen Lieschen bilden massig Samen...die
Kapuzinerkresse auch........uuuuuuuund es ist kalt und windig und nass von oben.....
da ist es drinnen in meinem AZ schöner.....
bunte Stoffe, die kreativ werden lassen, meine Nähmaschine und ein Becher Tee.....

...so langsam geht es mit den Kunsthandwerkermärkten wieder los und ich war heute 
hier zu einem Kennenlerntreffen, Standplatz angucken und anschließendem
 gemütlichen Schnacken mit Kaffee und Kuchen......
..ich glaube, es hat allen, die dort waren, gefallen und wir freuen uns sehr auf den Markt!!!
Natürlich hab ich meinen Fotoapperat vergessen...
......und nun müßt ihr euch mit Bildern vom Flyer zufrieden geben.....
die aber auch wunderschön sind...
....es lohnt ein Ausflug dorthin.....der Kuchen ist oberlecker und das Cafe saugemütlich!!! ;-)...